Staufberglauf abgesagt!

leider müssen wir den diesjährigen Lauf „Rund um den Staufberg“ absagen. Folgende Gründe bewogen das OK zu diesem Entschluss, den wir natürlich sehr bedauern:

  • Veranstaltung über 1’000 Personen – wozu der Staufberglauf gehört – sind bis mindestens bis Ende August nicht zulässig.
  • Wir benötigen Planungssicherheit; zum aktuellen Zeitpunkt bestehen aber keine klaren Auflagen, wie Lauf doch noch – in reduzierter Form – durchgeführt werden könnte.
  • Um Lauf trotzdem durchführen zu können, wäre ein grosser Aufwand erforderlich ohne die Gewähr, dass dann trotzdem genügend Teilnehmer sich einfinden würden.
  • Unsere Sponsoren sind teilweise ebenfalls durch Corona beeinträchtigt; die Bereitschaft für ein Engagement für den Lauf ist unsicher.
  • Die Sicherheit und Gesundheit von Helfenden und Läufern geht vor.

Das OK hofft, möglichst viele Läuferinnen und Läufer dann zum 32. Lauf „Rund um den Staufberg“ am 15. August 2021 begrüssen zu dürfen!

 


Unsere Ausschreibung 2020 ist fertig!

Die Ausschreibung unseres diesjährigen Laufs ist fertig! Wenn Du in den letzten zwei Jahren in Staufen dabei warst, wirst Du sie bald in Deinem Briefkasten finden. Sie kann aber auch ab sofort hier auf der Webseite (Button Ausschreibung) heruntergeladen werden.


unsere neue 10-km Strecke ist offiziell vermessen von Swissathletics!

Wir sind stolz darauf, dass die vor zwei Jahren erfolgreich eingeführte 10 km–Strecke der Hauptklasse ab diesem Jahr auch zur Bestenliste der offiziell vermessenen Laufstrecken von swiss athletics gehört! Damit ist die Staufberg-Laufstrecke eine von nur 27 Strecken in der Schweiz, welche diese Zertifizierung erhalten hat.

Wer es genau wissen will, findet hier näheres dazu.

 


unser Lauf in den Medien….

verfolge auch, wie der Lauf „Rund um den Staufberg“ in den Medien wahrgenommen wird….

az Aargauer Zeitung

Lenzburger Bezirksanzeiger


erste Fotoimpressionen vom Lauf 2019

geniessen Sie erste fotografische Impressionen vom Lauf 2019 (unter Foto Galerien – Lauf 2019) – alle Fotos stammen vom Lenzburger Fotografen Pit Lauth.

Die Fotos (fast) aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer, welche von Alphafoto zur Verfügung gestellt werden, sind jetzt in der Rangliste ersichtlich und können dort bestellt werden. Auf der Webseite von Alphafoto können die Läuferinnen und Läufer auch direkt nach der Startnummer gesucht werden.


nach dem Lauf ist vor dem Lauf….

der 31. Lauf „Rund um den Staufberg“ ist schon wieder Geschichte…  er brachte eine rekordnahe Zahl von über 800 Sportlerinnen und Sportlern, einen neuen Streckenrekord bei den Frauen und wohl viele persönliche positive Erinnerungen an sportliche Topleistungen.

Das OK dankt allen herzlich, die wiederum zum Gelingen unseres Laufsportfestes beigetragen haben.

Für die persönlichen Teilnehmerfotos – die von Alpha-Foto bereitgestellt werden – und für eine Galerie der schönsten fotografischen Erinnerungen bitten wir noch um etwas Geduld.

Aber bitte bereits den Sonntag, 16. August 2020 dick in der Agenda anstreichen – dann steigt der 32. Lauf „Rund um den Staufberg“!

 


nur noch wenige Tage…

dann heisst es wieder ‚Start frei‘ zum Lauf Rund um den Staufberg!

Melde Dich jetzt gleich online an, und mit etwas Glück gewinnst Du eines der vier Goldplättli à 5 Gramm, die wie bei jedem az-Goldlauf auf je zwei glückliche Männer und Frauen warten!


Die Ausschreibung des Laufs 2019 ist bereit

lade Dir die Ausschreibung des 31. Laufs „Rund um den Staufberg“ auf unserer Seite herunter – und streich Dir den Termin unseres Laufsportfestes am 18. August 2019 schon mal dick an in der Agenda!


Frühlingslaufkurs 2019 – jetzt anmelden!

Der Frühlingslaufkurs startet am Dienstag, 30. April 2018 um 18.30 Uhr bei der Turnhalle Staufen. Hier kannst du dich online anmelden.


Pressestimmen zum 30. Lauf

auch in der Presse wurde der Jubiläumslauf als gelungen beurteilt – sehen Sie selbst:

AZ Aargauer Zeitung

Lenzburger Nachrichten

Lenzburger Bezirksanzeiger