unser Lauf in den Medien….

verfolge auch, wie der Lauf „Rund um den Staufberg“ in den Medien wahrgenommen wird….

az Aargauer Zeitung

Lenzburger Bezirksanzeiger


erste Fotoimpressionen vom Lauf 2019

geniessen Sie erste fotografische Impressionen vom Lauf 2019 (unter Foto Galerien – Lauf 2019) – alle Fotos stammen vom Lenzburger Fotografen Pit Lauth.

Die Fotos (fast) aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer, welche von Alphafoto zur Verfügung gestellt werden, sind jetzt in der Rangliste ersichtlich und können dort bestellt werden. Auf der Webseite von Alphafoto können die Läuferinnen und Läufer auch direkt nach der Startnummer gesucht werden.


nach dem Lauf ist vor dem Lauf….

der 31. Lauf „Rund um den Staufberg“ ist schon wieder Geschichte…  er brachte eine rekordnahe Zahl von über 800 Sportlerinnen und Sportlern, einen neuen Streckenrekord bei den Frauen und wohl viele persönliche positive Erinnerungen an sportliche Topleistungen.

Das OK dankt allen herzlich, die wiederum zum Gelingen unseres Laufsportfestes beigetragen haben.

Für die persönlichen Teilnehmerfotos – die von Alpha-Foto bereitgestellt werden – und für eine Galerie der schönsten fotografischen Erinnerungen bitten wir noch um etwas Geduld.

Aber bitte bereits den Sonntag, 16. August 2020 dick in der Agenda anstreichen – dann steigt der 32. Lauf „Rund um den Staufberg“!

 


nur noch wenige Tage…

dann heisst es wieder ‚Start frei‘ zum Lauf Rund um den Staufberg!

Melde Dich jetzt gleich online an, und mit etwas Glück gewinnst Du eines der vier Goldplättli à 5 Gramm, die wie bei jedem az-Goldlauf auf je zwei glückliche Männer und Frauen warten!


Die Ausschreibung des Laufs 2019 ist bereit

lade Dir die Ausschreibung des 31. Laufs „Rund um den Staufberg“ auf unserer Seite herunter – und streich Dir den Termin unseres Laufsportfestes am 18. August 2019 schon mal dick an in der Agenda!


Frühlingslaufkurs 2019 – jetzt anmelden!

Der Frühlingslaufkurs startet am Dienstag, 30. April 2018 um 18.30 Uhr bei der Turnhalle Staufen. Hier kannst du dich online anmelden.


Pressestimmen zum 30. Lauf

auch in der Presse wurde der Jubiläumslauf als gelungen beurteilt – sehen Sie selbst:

AZ Aargauer Zeitung

Lenzburger Nachrichten

Lenzburger Bezirksanzeiger


Fotoimpressionen vom Lauf 2018

geniessen Sie einige der besten Aufnahmen vom Lauf 2018 (unter Foto Galerien – Lauf 2018) – alle Fotos stammen vom Lenzburger Fotografen Pit Lauth.

Die Fotos (fast) aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer, welche von alphafoto zur Verfügung gestellt werden, sind über den Link in der Rangliste ersichtlich und können dort bestellt werden.


der 30. Staufberglauf ist vorbei….

bei besten Bedingungen ging der 30. Jubiläumslauf „Rund um den Staufberg“ über die Bühne. Über 750 zufriedene Teilnehmerinnen und Teilnehmer genossen die Wettkämpfe und das gemütliche Ambiente des Staufner Laufsportfestes. Sehr guten Anklang fand dabei auch die neue Laufstrecke der Hauptklasse, die abwechslungsreiche 10 km rund um den Staufberg und durch Wiesen und Wälder führt.

Das OK bedankt sich bei allen Sportlerinnen und Sportlern, bei den Sponsoren, der Gemeinde und den zahllosen Helferinnen und Helfern für den reibungslosen und gelungenen Anlass – auf Wiedersehen am 31. Lauf „Rund um den Staufberg“ am Sonntag, 18. August 2019!

 


die Ausschreibung des Jubiläumslaufs 2018 ist bereit!

lade Dir die Ausschreibung des 30. Laufs „Rund um den Staufberg“ auf unserer Seite herunter – und streich Dir den Termin unseres Laufsportfestes am 19. August 2018 schon mal dick an in der Agenda!