Fotos Online

Die Fotos von AlphaFoto sind online. Sie können die Fotos von Ihnen direkt über den Link auf den Ranglisten aufrufen, oder Sie verwenden folgenden Link und browsen durch die Impressionen des Staufberglaufs: Bilder von AlphaFoto

Ebenfalls haben wir die Fotogalerie um Fotos von AlphaFoto, Mirjam Stutz und Pit Lauth ergänzt.


Staufberglauf 2022

Unser diesjähriges Lauffest in Staufen konnte am 14. August bei besten – vielleicht etwas heissen Wetter durchgeführt werden.
Knapp 600 Teilnehmende zwischen 1 und 90 Jahren sowie zahlreiche Zuschauer sorgten für eine gemütliche Atmosphäre rund um das Start-/Zielgelände.
Die Hauptkategorie über 10 km wurden von Phil Besson und Seraina Ummel gewonnen.

Das OK dankt herzlich allen Läuferinnen und Läufern, Sponsoren, Zuschauern, Helfern und Behörden und freut sich, möglichst viele nächstes Jahr wieder in Staufen begrüssen zu dürfen, wenn am 20. August der 35. Lauf rund um den Staufberg ansteht.

Am Lauf wurden von Alpha Photos wiederum Fotos von allen Teilnehmenden gemacht. Sobald die Fotos mit der Startnummern getaggt sind können diese über den Link auf den Ranglisten angesehen und bestellt werden.
Wir halten euch hier auf dem Laufenden, wenn dies soweit ist.

Weitere Bilder findet Ihr bald in der Fotogallerie


Willkommen zum Staufberglauf 2022

Mit viel Vorfreude arbeiten wir an der Austragung des Staufberglaufs 2022!
Gerne heissen wir alle Läuferinnen und Läufer, ob gross oder klein, engagiert oder chillig am Sonntag 14. August 2022 in Staufen willkommen!


Fotos der Läuferinnen & Läufer verfügbar!

die Aufnahmen (fast) aller Läuferinnen und Läufer, erstellt durch Alphafoto, sind nun bereits verfügbar. Sie finden sie auf der Rangliste rechts neben dem Namen unter dem Fotolink. Viel Spass!


Der Staufberglauf 2021 ist beendet!

Der diesjährige Staufberglauf ist bei bestem Wetter über die Bühne gegangen; zum Schluss sorgten einige Regentropfen noch für eine willkommene Abkühlung der Läufer.  Rund 450 Teilnehmerinnen und Teilnehmer genossen wieder die spezielle Wettkampfatmosphäre am Staufener Laufsportfest; die Hauptkategorie über 10 km wurde dabei souverän von Daniel Lustenberger aus Lenzburg und von Céline Aebi aus Utzenstorf gewonnen.

Das OK dankt herzlich allen Läuferinnen und Läufern, Sponsoren und Zuschauern und freut sich, möglichst viele wieder nächstes Jahr am 34. „Lauf rund um den Staufberg“ begrüssen zu dürfen!

 


Zur Vorbereitung an den Aargauer Volkslauf!

wieso nicht 4 Wochen vor dem Staufberglauf ein rennmässiges Training absolvieren? Der Aargauer Volkslauf öffnet dieses Jahr auch wieder seine Türen und findet am Sonntag, 18. Juli 2021 statt. Bis zum Staufberglauf bleibt dann gerade noch etwas Zeit, um allfällig entdeckte Formmängel zu beheben….


Der Lauf 2021 findet statt!

nach langer Ungewissheit sieht es jetzt gut aus – der Staufberglauf findet am So, 15. Aug. 2021 statt.

Die Details findest Du hier unter ‚Info‘, die Online Anmeldung ist ab sofort offen.

Der Lauf wird im bisherigen Rahmen durchgeführt, lediglich die 13.5 km Walkingstrecke kann nicht mehr angeboten werden. Neu ist unsere 10-km Strecke für die Hauptkategorie von Swiss Athletics zertifiziert worden!

 


Staufberglauf 2020 abgesagt!

leider müssen wir den Lauf im 2020 „Rund um den Staufberg“ absagen. Folgende Gründe bewogen das OK zu diesem Entschluss, den wir natürlich sehr bedauern:

  • Veranstaltung über 1’000 Personen – wozu der Staufberglauf gehört – sind bis mindestens bis Ende August nicht zulässig.
  • Wir benötigen Planungssicherheit; zum aktuellen Zeitpunkt bestehen aber keine klaren Auflagen, wie Lauf doch noch – in reduzierter Form – durchgeführt werden könnte.
  • Um Lauf trotzdem durchführen zu können, wäre ein grosser Aufwand erforderlich ohne die Gewähr, dass dann trotzdem genügend Teilnehmer sich einfinden würden.
  • Unsere Sponsoren sind teilweise ebenfalls durch Corona beeinträchtigt; die Bereitschaft für ein Engagement für den Lauf ist unsicher.
  • Die Sicherheit und Gesundheit von Helfenden und Läufern geht vor.

Das OK hofft, möglichst viele Läuferinnen und Läufer dann zum 33. Lauf „Rund um den Staufberg“ am 15. August 2021 begrüssen zu dürfen!

 


Unsere Ausschreibung 2020 ist fertig!

Die Ausschreibung unseres diesjährigen Laufs ist fertig! Wenn Du in den letzten zwei Jahren in Staufen dabei warst, wirst Du sie bald in Deinem Briefkasten finden. Sie kann aber auch ab sofort hier auf der Webseite (Button Ausschreibung) heruntergeladen werden.


unsere neue 10-km Strecke ist offiziell vermessen von Swissathletics!

Wir sind stolz darauf, dass die vor zwei Jahren erfolgreich eingeführte 10 km–Strecke der Hauptklasse ab diesem Jahr auch zur Bestenliste der offiziell vermessenen Laufstrecken von swiss athletics gehört! Damit ist die Staufberg-Laufstrecke eine von nur 27 Strecken in der Schweiz, welche diese Zertifizierung erhalten hat.

Wer es genau wissen will, findet hier näheres dazu.